Do It Yourself - ein Memory mit den beliebstesten Kinderstars

Es gab mal diese Aktion im Supermarkt, dass ab einem bestimmten Einkaufswert Disneybildchen verschenkt wurden. Wir hatten echt so viele davon, aber nie das Album gekauft, dass ich einfach kurzerhand ein Memory daraus gemacht habe.

Einige Bilder sind noch übrig - bestimmt könnte ich noch ein Memory machen, aber für uns langt das erstmal. Unser Töchterchen wird sich hoffentlich darüber freuen - wenn sie irgendwann mal soweit ist und Memory spielen kann ;-P


Es gibt auch noch diese zusammengesetzten Bilder - daraus mache ich eventuell kleine Puzzle.


Wie ihr so ein Memory herstellt?

Ganz einfach: Ich habe Pappkarton genutzt, aber auch etwas dickeres Tonpapier eignet sich ganz gut. Schneidet den Karton in gleich große Stücke - ich habe sie genauso groß geschnitten wie die Bildchen waren.

Und dann immer zwei passende Bilder aufkleben, damit ihr Pärchen habt. Schon kann die Paarsuche bei eurem Memory losgehen. Wie viele Karten ihr macht, liegt an euch. Bei mir sind es recht viele - ich konnte mich aber auch nicht entscheiden bei all den tollen Bildern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0