Collagen-Tag: Geschenkideen für Häkler / Gift Ideas for Crocheters #15

Weihnachten steht vor der Tür, vielleicht habt ihr in der nächsten Zeit auch noch Geburtstag - es gibt viele Anlässe dazu, jemandem ein Geschenk zu machen!


Der heutige Collagen-Tag ist eine Ideensammlung, für all diejenigen, die euch etwas schenken wollen. Leite diese Sammlung einfach weiter und schon hat niemand mehr Kopfzerbrechen. Viel Spaß!


**


Christmas is coming, maybe your birthday, too - there are many opportunities to give presents to someone!


This round-up today is not a pattern-round-up, but a present-for-crocheters-round-up! I collected some ideas for all of them who don't know what you love. Forward this round-up as a whishing list, so it will be easier for your beloved ones next time! Have fun!

1. Häkel-Zeitschriften-Abo / crochet magazines


Auf englisch, auf deutsch - es gibt so viele Hefte mit tollen Ideen und Tipps. Stellt euch vor, es flattern monatlich neue Häkelkreationen in euren Haushalt. Besser geht's nicht!



2. Garn-Aufbewahrungs-System / Yarn Storage System


Wer hat nicht gerne einen aufgeräumten Arbeitsplatz?!

Das ist eine tolle Idee und total persönlich, wenn es vom Schenkenden selbst gemacht wurde!


Anleitung hier.

3. Pom Pom Maker


Eine Bommel für die Wintermütze gefällig? Hiermit ist das ganz leicht!

4. Garn-Abschneider-Kette für unterwegs / Yarn Cutter Pendant


Nie mehr eine Schere mit herumschleppen, wenn man zum Beispiel in der Bahn am aktuellen Projekt weiterarbeitet. Mit diesem Kettenanhänger habt ihr 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Halskette und Cutter in einem.

5. Notfall-Kit / Emergency-Kit


Kein Garn mehr zu Hause, aber du willst unbedingt etwas häkeln? Kein Problem mit dieser tollen Geschenkidee! Natürlich auch zum Selbstgestalten.


Anleitung hier.

6. Notizbuch / Journal


Wer kennt das nicht? Man ist unterwegs, hat nichts zum Schreiben und plötzlich fallen einem die besten Sachen ein!

Sei es eine neue Häkelanleitung, eine Idee, was man als nächstes machen kann oder etwas ganz anderes - zum Beispiel eine neue Reiseroute, die man unbedingt ausprobieren möchte!


Hier findet ihr tolle Journals/Notizbücher, die eure alltäglichen Begleiter werden könnten.

7. Schilder für die Häkelecke / Signs for the crochet corner


Zeig jeden, dass in deiner Ecke kreativ gearbeitet wird!

8. Häkelnadeln / crochet hooks


Das kann man auch echt immer gebrauchen!


Das können Nadeln aus Aluminium sein, die super gut funktionieren und federleicht sind.


Das können aber auch die wunderschön geschwungenen Holznadeln von Furls Crochet sein, die noch dazu gut für die Hände sind und das Häkeln noch angenehmer machen!

9. Garn Schüsseln / Yarn Bowls


Nie wieder Knoten beim Abrollen des Garns! Mit dieser Yarn Bowl läuft das geregelt ab und es macht gleich noch mehr Spaß!

10. Knöpfe / Buttons


Es kann immer mal sein, dass ein Knopf benötigt wird - für einen Beanie, ein Jäckchen, eine Tasche, etc.


Besser ihr habt eine Auswahl zu Hause - und für Kinder gibt es süße Tiermotive!

11. Bücher / Books


Ob ihr nun erst häkeln lernen möchtet und dazu ein Anfänger-Buch benötigt oder ob das Buch Anleitungen für Fortgeschrittene enthalten soll. Es gibt eine riesige Auswahl!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0