Ein roter Faden führt uns durch die Länder dieser Welt

Ein Teil des Geburtstagsgeschenks für meinem Mann war dieses Set an Landkarten-Bilderrahmen.


Ich finde das total cool und wir werden die Bilder wohl in den Flur hängen.

Unsere letzte Reise - Alaska - ist jetzt noch nicht dabei, aber das kommt auch noch.


Und so geht es:


benötigtes Material:

- Landkarten (Ausdrucke aus dem Internet, Ausschnitte aus dem Atlas oder aus Straßenkarten)

- roter Faden

- Nadel

- Stanze und Tonpapier

- Stift und Kleber

- Bilderrahmen


Die Routen werden mit Nadel und Faden nachgenäht.

Danach legt man die Landkarten in die Bilderrahmen.


Mit Hilfe einer Stanze (oder auch einfach mit einer Schere) habe ich Schmetterlinge aus Tonpapier ausgeschnitten. Darauf werden mit dem Stift die Stadtnamen geschrieben, damit sie dann außen am Bilderrahmen festgeklebt werden können.


Die Idee ist auf jeden Fall witzig und man weiß immer, wo man gewesen ist.

Mit einem Blick auf die Landkarten kann man in Erinnerungen schwelgen.

Mal ein bisschen anders, als einfach nur Urlaubsfotos.


Probiert es aus.


Falls ihr ein solches (oder ähnliches) Geschenk benötigt, sprecht mich gerne an!


Viele Grüße


Mit einem Klick auf die Bilder, gelangt ihr direkt auf die Seite mit dem Reisebericht zur gezeigten Route. Viel Spaß beim Stöbern und Bilder schauen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0